GR Depaoli:“ Das Gerechte Innsbruck fordert Bgm. Georg Willi auf seine Vogel-Strauß-Politik zum ausufernden Vandalismus in Innsbruck zu beenden!“
„Das Gerechte Innsbruck verurteilt die Schmieraktionen auf das Thurner-Denkmal, auf das Walter-von-der- Vogelweide-Denkmal, und vor allem auf das Kruzifix beim Waltherpark auf das Schärfste,“ sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Das Gerechte Innsbruck fordert daher Bürgermeister Georg Willi auf seine Vogel-Strauß-Politik zum ausufernden Vandalismus in Innsbruck, welcher den InnsbruckerInnen seit Jahren teuer zu stehen kommt, zu beenden. Es kann nicht sein, dass der Bürgermeister der Tiroler Landeshauptstadt den ausufernden Vandalismus, der mittlerweile selbst nicht mehr vor religiösen Symbolen zurückschreckt, stillschweigend hinnimmt, und anstatt zu handeln, den Kopf in den Sand steckt!“, so GR Gerald Depaoli.
„Das Gerechte Innsbruck wird daher mittels eines Antrages das Thema „ Ausufernder Vandalismus in der Stadt“ in den Innsbrucker Gemeinderat bringen, und aus der politischen Tabuzone holen. Es ist höchste Zeit, dass die Stadt Innsbruck gemeinsam mit der Polizei Schritte gegen den ausufernden Vandalismus bzw. Schmieraktionen in Innsbruck setzt!“ schließt GR Gerald Depaoli.