GR Depaoli: „Raider heißt jetzt Twix, und weitergehen tut nix! Georg Willi ist mit seinem Spiel der freien Kräfte gescheitert!“
„Die Tatsache, dass jetzt Bürgermeister Georg Willi die gescheiterten Wirtschaftsgespräche ganz nach dem Motto „Raider heißt jetzt Twix, und weitergehen tut nix!“ künstlich am Leben erhalten will in dem er sie als „Stadtforum“ betitelt, ist ein Beweis dafür, dass er in Wahrheit mit seinem Spiel der freien Kräfte gescheitert ist, und er keinen Plan hat, wie er ohne funktionierende Stadtregierung die Stadt aus der coronabedingten Wirtschaftskrise führen soll!“ so GR Gerald Depaoli.
„Aus diesem Grund fordert das Gerechte Innsbruck eine Rückkehr zur politischen Normalität. Das heißt im Klartext: Der Bürgermeister legt in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsstadträtin Oppitz-Plörer und der Finanzabteilung dem Innsbrucker Gemeinderat ein Wirtschaftspaket vor, über welches im Gemeinde-rat bzw. in den zuständigen Ausschüssen diskutiert und verhandelt wird. Jede Gemeinderatsfraktion kann mittels Anträgen einen Beitrag dazu leisten, um das vorgelegte Wirtschaftspaket mit eigenen Vorschlägen zu verbessern. Am Ende des Tages beschließt der Gemeinderat ein Wirtschaftspaket, welches auf einem demokratisch legitimierten Fundament steht! Alles andere ist Reden um den heißen Brei, und nicht zielführend,“ schließt GR Gerald Depaoli.