Stellungnahme zur Petition–Schließung des Innsbrucker Flughafens -Bezirkblätter
Gerechtes Innsbruck bekennt zu 100% zum Erhalt des Innsbrucker Flughafens!


GR Depaoli: „Die Petition lässt tatsächliche wissenschaftliche Argumente vermissen, und trägt die ideologische Handschrift der Innsbrucker Grünen!“
„Das Gerechte Innsbruck bekennt sich zu 100% zum Erhalt des Innsbrucker Flughafens! Eine Schließung des Innsbrucker Flughafens kommt für das Ge-rechte Innsbruck selbstverständlich nicht in Frage!“, stellt GR Gerald Depaoli unmissverständlich fest.
„Der Innsbrucker Flughafen trägt einen wesentlichen Beitrag zur heimischen Wirtschaft besonders dem Tourismus bei. Ohne pulsierende heimische Wirtschaft und ohne Tourismus wäre unser Wohlstand gefährdet. Ohne pulsieren-de Wirtschaft und ohne Tourismus wären aber auch das Bildungssystem, das Gesundheitssystem und der Sozialstaat usw. in dieser Qualität nicht mehr finanzierbar, was wiederum viele ärmere Menschen treffen würde,“ so GR Gerald Depaoli.
„Zur Petition selbst: Die Initiatorin der Petition bleibt tatsächliche wissenschaftliche Argumente für die Schließung des Innsbrucker Flughafens schuldig und argumentiert hauptsächlich ideologisch, wobei man deutlich die Handschrift der Innsbrucker Grünen erkennen kann! Der Initiatorin der Petition empfiehlt das Gerechte Innsbruck daher sich direkt an die Innsbrucker Grünen zu wenden, welche die Möglichkeit haben im Innsbrucker Gemeinderat einen dementsprechenden Antrag zur Schließung des Innsbrucker Flughafens einzu-bringen, über welchen dann der Innsbrucker Gemeinderat verhandelt“, schließt GR Gerald Depaoli, welcher sich trotz unterschiedlicher Meinung über den Innsbrucker Flughafen darüber freut, dass es in Innsbruck politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger gibt, welche aus ihrer tiefsten Überzeugung heraus Petitionen starten.

Team Gerechtes Innsbruck