GR Gerald Depaoli: “Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen für die Wahl zum Vorsitzenden des Kontrollausschusses, und freue mich auf eine gemeinsame Kontrollarbeit aller Gemeinderatsfraktionen!“
„Ich bedanke mich bei FPÖ, FI, ÖVP, SPÖ und der Liste Fritz für das mir entgegengebrachte Vertrauen für die Wahl zum Vorsitzenden des Kontrollausschusses der Stadt Innsbruck, und freue mich auf eine gemeinsame Kontrollarbeit aller Gemeinderatsfraktionen,“ so der neu gewählte Vorsitzende des Kontrollausschusses der Stadt Innsbruck Gemeinderat Gerald Depaoli (Gerechtes Innsbruck).
„Der Kontrollausschuss der Stadt Innsbruck wird auch unter meiner Vorsitzführung garantiert ein ausschließlich kontrollierendes und überparteiliches Gremium sein,“ garantiert Gemeinderat Gerald Depaoli, welcher sich an dieser Stelle bei GR Mesut Onay (ALI) für die hervorragende Vorsitzführung des Kontrollausschusses in den letzten 3 Jahren bedankt.
„Der Schwerpunkt meiner Vorsitzführung des Kontrollausschusses wird darin liegen, dass alle Gemeinderatsfraktionen an Ideen und Lösungen arbeiten, wie man die Arbeit des Kontrollausschusses gemeinsam verbessern bzw. transparenter gestalten kann, ist es doch die gemeinsame Aufgabe aller Gemeinderatsfraktionen im Kontrollausschusses darauf zu achten, dass mit dem Steuergeld und mit den Abgaben der Innsbrucker Bürgerinnen und Bürger sorgsam und transparent umgegangen wird!“, teilt Gemeinderat Gerald Depaoli mit.
„Abschließend ist es sehr erfreulich, dass auch die Innsbrucker Grünen bei der heutigen Sitzung des Kontrollausschusses dem Prüfantrag des Gerechten Innsbruck zu-stimmten, und es somit erstmals in der Geschichte der Stadt Innsbruck einen direkt im Kontrollausschuss einstimmig beschlossenen Prüfantrag gibt, welcher es dem Kontrollamt der Stadt Innsbruck noch dazu ermöglicht zu überprüfen, ob die finanzielle Unterstützung von Bürgermeister Georg Willi (GRÜNE) für die Sitzbänke in St. Nikolaus in der Höhe von 6.000 Euro aus den „Verfügungsmitteln des Bürgermeisters“ auch rechtmäßig erfolgte. Nur gemeinsam ist eine tatsächliche Kontrolle der Stadtfinanzen möglich!“, schließt Gemeinderat Gerald Depaoli, welcher sich über die neue politische Herausforderung freut und gute eigene Initiativen des Gerechten Innsbruck diesbezüglich ankündigt.