GR Depaoli:“Georg Willi ist nach diesem neuerlichen politischen Rückschlag endgültig schwer angezählt, er sollte die persönlichen Konsequenzen ziehen, und den Bürgermeistersessel umgehend freiwillig räumen!“
„Ein besonderer Dank gilt der Aufsichtsbehörde, welche die Aufsichtsbeschwerden verschiedenster Gemeinderatsfraktionen, so auch die Aufsichtsbeschwerde des Gerechten Innsbruck, so schnell und fachlich kompetent bearbeitet hat! Das Ergebnis der Prüfung der Aufsichtsbeschwerden durch die Landesaufsicht insgesamt ist wenig überraschend! Bürgermeister Georg Willi hätte den Antrag zur „Erstellung eines Doppelbudgets für die Jahre 2022/2023 in Behandlung nehmen müssen. Die Erstellung eines Doppelbdudgets 2022/2023 ist möglich!“, so Gemeinderat Gerald Depaoli in einer ersten Stellungnahme zur Entscheidung der Aufsichtsbehörde diesbezüglich.
„Georg Willi ist nach diesem neuerlichen politischen Rückschlag endgültig schwer angezählt, er sollte die persönlichen Konsequenzen ziehen, und den Bürgermeistersessel umgehend freiwillig räumen! Selbstverständlich hat Georg Willi die Kosten für die neuerliche einzuberufende Sondersitzung inklusive Kosten für den Livestream aus eigener Tasche zu bezahlen!“, fordert GR Gerald Depaoli.