Gerechtes Innsbruck fordert sofortige Entschuldigung von Bürgermeister Georg Willi gegenüber den Mitarbeitern des Stadtmagistrats!
GR Depaoli:„Es kann nicht sein, dass ein Innsbrucker Bürgermeister allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtmagistrats, die nicht in seinem Büro arbeiten, indirekt unterstellt nicht besonders qualifiziert zu sein! Bgm. Georg Willi muss sich bei den MitarbeiterInnen des Stadtmagistrats für diese Aussage sofort entschuldigen!“


In einer Stellungnahme zum Kontrollamtsbericht zum Personalamt teilt Bürgermeister Georg Willi der Tiroler Tageszeitung allen ernstes mit: „Für sein Büro brauche es besonders qualifizierte MitarbeiterInnen. Ihnen stehe ein gutes Gehalt zu, sie stünden schließlich rund um die Uhr zur Verfügung.“
„Mit der Feststellung ‚Für sein Büro brauche es besonders qualifizierte MitarbeiterInnen‘ unterstellt Bürgermeister Georg Willi indirekt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtmagistrats, die nicht in seinem Büro arbeiten, nicht besonders qualifiziert zu sein! Es kann nicht sein, dass ein Innsbrucker Bürgermeister allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtmagistrats, die nicht in seinem Büro arbeiten, indirekt unterstellt nicht besonders qualifiziert zu sein! Bgm. Georg Willi muss sich bei den MitarbeiterInnen des Stadtmagistrats für diese Aussage sofort entschuldigen!“, fordert Gemeinderat Gerald Depaoli.

Team Gerechtes Innsbruck