Gerechtes Innsbruck schlägt Platz vor der Annasäule als neuen Standort für die Jaufenthaler-Krippe vor!
GR Depaoli: „Der Platz vor der Annasäule wäre ein neuer würdiger Standort für die Jaufenthaler-Krippe, wo Kinder und Familien zur Weihnachtszeit die Krippe bestaunen könnten!“


„2002 schenkte der Krippenbauer Friedl Jaufenthaler aus Mutters der Stadt die Jaufenthaler Krippe, in welche er selbst tausende Arbeitsstunden investierte. Auf Initiative unserer leider viel zu früh verstorbenen Alt-Bürgermeisterin Hilde Zach wurde die Jaufenthaler-Krippe zum fixen Bestandteil in der Innsbrucker Weihnachtszeit. Leider ist aufgrund der neuen Radquerung am Innrain bei der Markthalle in unmittelbarer Nähe des jährlich stattfindenden Christkindlmarktes für die Jaufenthaler-Krippe kein Platz mehr!“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli etwas nachdenklich.
„Das Gerechte Innsbruck schlägt daher den Platz vor der Annasäule als neuen Standort für die Jaufenthaler-Krippe vor. Der Platz vor der Annasäule wäre ein neuer würdiger Standort für die Jaufenthaler Krippe, wo Kinder und Familien zur Weihnachtszeit die Krippe bestaunen könnten!“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli. „Die Jaufenthaler-Krippe in der Weihnachtszeit zu bestaunen ist eine mittlerweile von vielen Innsbruckern liebgewonnene Tradition, welche es zu erhalten und zu pflegen gilt!“

Team Gerechtes Innsbruck