Beschämendes Desinteresse des Innsbrucker Gemeinderates beim NHT Besichtigungstermin der Wohneinheiten Pradl Ost.

GR Gerald Depaoli: „Warum von den Stadtregierungsfraktionen GRÜNE, SPÖ und FÜR INNSBRUCK, welche sogar den Vorsitzenden des Bauausschusses stellt, keine einzige Gemeinderätin, kein einziger Gemeinderat an dieser Führung teilgenommen hat, muss mir erst einmal jemand erklären?“

 

Obwohl sich Planungs- und Wohnungsstadtrat Bgm. Georg Willi, die Innsbrucker Stadtregierung, als auch der gesamte Innsbrucker Gemeinderat den Zeitpunkt für Besichtigung der Wohneinheiten Pradl Ost aussuchen konnten, nahmen an dieser Führung, welche am 16. April 2021 stattfand, nur insgesamt fünf GemeinderätInnen vom GERECHTEN INNSBRUCK, ÖVP und FPÖ teil.

„Es ist gelinde gesagt beschämend, dass an dieser perfekt organisierten und interessanten Führung der Neuen Heimat Tirol durch eines der wichtigsten Wohnbauprojekte der Stadt weder Planungs- und Wohnungsstadtrat Bgm. Georg Willi, noch ein einziges Mitglied der Innsbrucker Stadtregierung teilgenommen haben, und der Innsbrucker Gemeinderat nur durch 5 von 40 GemeinderätInnen vertreten war. Warum von den Stadtregierungsfraktionen GRÜNE, SPÖ und FÜR INNSBRUCK, welche sogar den Vorsitzenden des Bauausschusses stellt, keine einzige Gemeinderätin, kein einziger Gemeinderat an dieser Führung teilgenommen hat, muss mir erst einmal jemand erklären? Interesse für Leistbares Wohnen in der Stadt sieht auf alle Fälle anders aus, “ ärgert sich GR Gerald Depaoli, welcher eine öffentliche Stellungnahme der abwesenden Gemeinderatsfraktionen bzgl. ihres offenkundigen Desinteresses an diesem Besichtigungstermin und somit am Leistbaren Wohnen einfordert.

„Das Gerechte Innsbruck bedankt sich bei der Neuen Heimat Tirol für diese interessante und aufschlussreiche Führung durch das Wohnprojekt Pradl Ost, und wird sich zukünftig dafür einsetzen, dass auch der Bürgermeister, die Innsbrucker Stadtregierung und mehr GemeinderätInnen an diesen interessanten und aufschlussreichen Führungen von Wohnbauträgern generell teilnehmen werden!“, verspricht GR Gerald Depaoli (GERECHTES INNSBRUCK)

Team Gerechtes Innsbruck