Schutzweg am Archenweg beim Baggersee errichtet
GR Depaoli: “Es ist erfreulich, dass der vom Gerechten Innsbruck beantragte Schutzweg am Archenweg beim Baggersee noch vor den Sommerferien errichtet wurde, und somit besonders Kinder sicherer zum Badesee kommen!“
„Das Gerechte Innsbruck hat vor einem Jahr einen Schutzweg am Archenweg beim Baggersee beantragt. Dieser Schutzweg wurde nun endlich umgesetzt. Es ist erfreulich, dass der vom Gerechten Innsbruck beantragte Schutzweg am Archenweg beim Baggersee noch vor den Sommerferien errichtet wurde, und somit besonders Kinder sicherer zum Badesee kommen“, freut sich Gemeinderat Gerald Depaoli vom Gerechten Innsbruck.
„Jetzt gilt es zu hoffen, dass der Antrag des Gerechten Innsbruck bzgl. eines Schutzweges bei der Karwendelbrücke über den Innrain, welcher mittels Mehrheitsbeschlusses dem Stadtsenat zu selbstständigen Erledigung zugewiesen wurde, auch im Stadtsenat eine dementsprechende Mehrheit er-hält, und diese Gefahrenstelle für Fußgänger bestmöglich aufgrund der Dringlichkeit noch im Herbst entschärft wird. Bei der kommenden Gemeinderatssitzung steht ebenso ein Antrag des Gerechten Innsbruck für einen Schutzweg über die Herzog-Otto-Straße im Bereich Herrengasse in Verhandlung. Bei diesem Antrag handelt es sich um eine jahrelange Forderung des Gerechten Innsbruck. Der längst überfällige Schutzweg soll es Fußgängern, die täglich die gut frequentierte Innpromenade nützen, ermöglichen, sicher in die Innsbrucker Altstadt zu gelangen, ohne einen Umweg über den Schutzweg bei der Innbrücke machen zu müssen. Das Gerechte Innsbruck ist zuversichtlich, dass auch dieser Schutzweg umgesetzt wird“, so GR Gerald Depaoli.
„Selbstverständlich wird das Gerechte Innsbruck auch zukünftig Schutzwege für Fußgänger beantragen, und somit einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in Innsbruck leisten“, kündigt GR Gerald Depaoli an.