Gesunde alte Linde am Bozner Platz soll für Prestigeprojekt der Innsbrucker Grünen gefällt werden!
GR Depaoli:„Das Gerechte Innsbruck wird diesen von den Innsbrucker Grünen geplanten und nicht notwendigen Baummord nicht stillschweigend hinnehmen, und fordert, dass die alte Linde nicht gefällt, und in die Planung für die Neugestaltung des Bozner Platzes integriert wird!“


„Bei der Informationsveranstaltung am 27. September im Hypo Saal, bei welcher über das Konzept zur Neugestaltung des Bozner Platzes NEU berichtet wurde, haben Bürgermeister Georg Willi und die zuständige Umweltstadträtin Schwarzl (beide Grüne) den Anwesenden verkündet, dass die gesunde alte Linde am Bozner Platz gefällt werden muss, weil sie angeblich nicht in die Planung der Neugestaltung des Bozner Platzes NEU zu integrieren sei!“, teilt GR Depaoli mit, welcher bei dieser Informationsveranstaltung selbst anwesend war.
„Dass es bereits Aussagen des zuständigen Amtes im Stadtmagistrat gibt, dass die Integration der alten Linde in die Neugestaltung des Bozner Platzes sehr wohl möglich sei, haben Georg Willi, als auch Uschi Schwarzl offensichtlich vergessen bzw. werden diese Aussagen ignoriert“, ärgert sich Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Somit haben Innsbrucks grüner Bürgermeister Georg Willi und seine grüne Umweltstadträtin Uschi Schwarzl das Schicksal der gesunden Linde besiegelt, und das Urteil gefällt, dass der alte gesunde Baum gefällt werden muss. Das Gerechte Innsbruck wird diesen von den Grünen geplanten und nicht notwendigen Baummord nicht stillschweigend hinnehmen, und fordert, dass die alte Linde nicht gefällt, und in die Planung für die Neugestaltung des Bozner Platzes integriert wird!“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Mit behutsamer umweltfreundlicher und klimafreundlicher Stadterneuerung hat die Neugestaltung somit nichts mehr zu tun, wenn im Gegenzug ein gesunder alter Baum, nur weil die Grünen es so wollen, gefällt werden soll. Selbstverständlich wird das Gerechte Innsbruck gegen diesen geplanten Baummord mobil machen!“, schließt Gemeinderat Gerald Depaoli, welcher daran erinnert, dass es die Grünen waren, die mehrmals in den letzten Jahren Anträge des Gerechten Innsbruck für eine Baumschutzordnung ablehnten. „Ebenso hat es die ÖVP/GRÜNE Tiroler Landesregierung nicht geschafft eine Baumschutzverordnung umzusetzen, welche genau diese willkürlich geplanten Baummorde verhindern soll!“

Team Gerechtes Innsbruck