Gerechtes Innsbruck fordert nach Skandalaussage den sofortigen Rücktritt von Uschi Schwarzl als Stadträtin und Gemeinderätin!
GR Depaoli:„Eine Stadträtin, die mitteilt, dass sie der Gemeinderat nicht mehr interessiert, ist rücktrittsreif. Das Gerechte Innsbruck fordert daher den sofortigen Rücktritt von Schwarzl nicht nur als Stadträtin, sondern auch als Gemeinderätin der Stadt Innsbruck!“


Innsbrucks grüne Stadträtin Uschi Schwarzl hat bei der Gemeinderatssitzung am 25. Oktober 2022 nachweislich mit dem Worten ‚Aber dieses Ding (Anmerkung Gemeinderat) da he-rinnen interessiert mich nicht mehr‘ mitgeteilt, dass sie das höchste demokratisch legitimierte Gremium der Stadt Innsbruck nicht mehr interessiert.
„Diese Aussage von Uschi Schwarzl ist ein Skandal der Sonderklasse, und muss umgehend Konsequenzen haben. Das Gerechte Innsbruck fordert daher den sofortigen Rücktritt von Schwarzl nicht nur als Stadträtin, sondern auch als Gemeinderätin der Stadt Innsbruck. Eine Person, welche der Gemeinderat nicht mehr interessiert, hat im höchsten politischen Gremium der Stadt Innsbruck nichts verloren, und ist absolut fehl am Platz!“, teilt Gemeinderat Gerald Depaoli mit, welcher es höchst bedenklich findet, dass es Gemeinderätinnen und Gemeinderäte im Innsbrucker Gemeinderat gibt, welcher Schwarzl zu dieser skandalösen Aus-sage auch noch applaudierten.

Team Gerechtes Innsbruck