Innsbrucker Markthalle seit über fünf Wochen ohne Marktleitung
GR Gerald Depaoli: „Georg Willi muss die Geheimniskrämerei um die Neubesetzung der Marktleitung und Neuausrichtung der Markthalle sofort beenden!“
„Anfang Juli 2022 hat die Marktleiterin der Innsbrucker Markthalle Edit Ettlmayr lt. Medienberichten in einem E-Mail die Auflösung ihres Dienstverhältnisses mit 30. September 2022 mitgeteilt. Vier Monate sind mittlerweile ins Land gezogen, und Eigentümervertreter Georg Willi hat es bisher nicht geschafft, die Marktleitung der Markthalle mit einer qualifizierten Persönlichkeit nachzubesetzen. Im Gegenteil, die Markthalle verfügt aktuell seit über fünf Wochen über keine neue Marktleitung! Von der von Georg Willi unmittelbar nach dem Abgang der Marktleiterin angekündigten neuerlichen Neuausrichtung der Markthalle hört und sieht man nichts. Offenbar ist die längst überfällige Neubesetzung der Marktleitung der Markthalle nach der Personalbaustelle Stadtmagistrat eine weitere Personalbaustelle von Georg Willi, die es zu hinterfragen gilt!“, teilt Gemeinderat Gerald Depaoli mit.
„Die Innsbruckerinnen und Innsbrucker, aber vor allem die Mieter der Markthalle, ha-ben ein Anrecht darauf zu wissen, wann eine Neubesetzung der Martkleitung erfolgt bzw. welche neuerliche Neuausrichtung der Markthalle Eigentümervertreter Georg Willi plant, nachdem seine vor drei Jahren geplante Neuausrichtung der Markthalle offensichtlich gescheitert ist“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Georg Willi muss die Geheimniskrämerei um die Neubesetzung der Marktleitung und Neuausrichtung der Markthalle sofort beenden! Selbstverständlich ist auch die von Georg Willi zum wiederholten male geplante Neuausrichtung der Markthalle im Gemeinderat zu diskutieren. Einen neuerlichen Alleingang des glücklosen Georg Willi, wenn es um die Zukunft der Markthalle geht, gilt es dringend zu verhindern!“, fordert Gemeinderat Gerald Depaoli.