Gerechtes Innsbruck fordert Verlängerung der Badesaison beim Freibad Tivoli und beim Baggersee bis zum 24. September
GR Depaoli: „Wenn die Gemeinde Tulfes es schafft die Skisaison am Glungezer um 14 Tage aufgrund guter Schneelage kurzfristig zu verlängern, sollte es auch der IKB möglich sein kurzfristig die Badesaison beim Freibad Tivoli und beim Baggersee aufgrund sommerlicher Temperaturen und herrlichem Badewetter um 14 Tage zu verlängern!“
„Zum Leidwesen vieler Badegäste und vor allem Kinder endet die heurige Badesaison im Freibad Tivoli und beim Baggersee mit 10. September, und das bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Badewetter. Bei herrlichem Badewetter die Badesaison im Freibad Tivoli und Baggersee zu beenden, nur weil man das Ende der Badesaison ursprünglich seitens der IKB so geplant hat, ist daher aus der Sicht des Gerechten Innsbruck nicht nachvollziehbar. Vielmehr ist es so, dass das Freibad Tivoli und der Baggersee ein Freizeitangebot für die Innsbruckerinnen und Innsbrucker ist, welches bestmöglich genutzt werden soll, in konkretem Fall jeweils als Badesee bzw. Freibad!“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
“Bei den sommerlichen Temperaturen sollte die IKB flexibel sein, und die Badesaison beim Freibad Tivoli und beim Baggersee bis zu 24. September verlängern!“, fordert Gemeinderat Gerald Depaoli. „Wenn die Gemeinde Tulfes es schafft die Skisaison am Glungezer um 14 Tage aufgrund guter Schneelage kurzfristig zu verlängern, sollte es auch der IKB möglich sein kurzfristig die Badesaison beim Freibad Tivoli und beim Baggersee aufgrund sommerlicher Temperaturen und herrlichem Badewetter um 14 Tage zu verlängern!“