GR Depaoli: „Mit etwas politischem Willen und Hausverstand hätte man die Absturzssicherung beim Sonnendeck innseitig auf der Außenseite des Sonnendecks montieren können, um jungen Menschen einen sicheren Aufenthaltsort bei der Uni zu bieten!“
„Es ist unbegreiflich und absolut unverständlich, warum die Verantwortlichen, allen voran natürlich Bürgermeister Georg Willi es zulassen, dass die neue Absturzsicherung beim Sonnendeck offensichtlich fehlgeplant in der Mitte der Mauer montiert, und ein Aufenthalt für tausende junge Menschen am Sonnendeck zukünftig unmöglich gemacht wird. Anstatt, wie versprochen, einen sicheren Platz für junge Menschen in der Stadt zu schaffen, hat es der offensichtlich nun ehemalige Studentenbürgermeister Georg Willi zu verantworten, dass auch das Sonnendeck für junge Menschen, natürlich hauptsächlich für Studenten, zukünftig kein konsumfreier Aufenthaltsplatz mehr ist!“, zeigt sich Gemeinderat Gerald Depaoli nicht nur verwundert, sondern auch verärgert.
„Mit etwas politischem Willen und Hausverstand hätte man die Absturzssicherung beim Sonnendeck innseitig auf der Außenseite des Sonnendecks montieren können, um jungen Menschen einen sicheren Aufenhaltsort bei der Uni zu bieten! Das Gerechte Innsbruck fordert daher, dass die Absturzischerung innseitig auf der Außenseite der Mauer des Sonnendecks montiert wird, und nicht wir derzeit mittig!“ fordert Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Das Gerechte Innsbruck wird die fehlgeplante Absturzsicherung beim Sonnendeck selbstverständlich in den Innsbrucker Gemeinderat bringen. Bürgermeister Georg Willi kann mit einer brisanten schriftlichen Anfrage rechnen, und wird diesen jugendfeindlichen Schildbürgerstreich beim Sonnendeck erklären müssen! Die Anfragebeantwortung des Bürgermeisters wird, wie bereits von den verärgerten Studenten versprochen, auch auf der Uni verteilt. Bürgermeister Georg Willi wäre daher gut beraten die Anfrage dementsprechend ausführlich und mit tatsächlichen Fakten zu beantworten, und nicht mit irgendwelchem üblichen blabla. Das Gerechte Innsbruck hat und wird sich gemeinsam mit den betroffenen – hauptsächlich Studenten – dafür einsetzen, damit das Sonnendeck auch zukünftig wieder ein Aufenhtaltsort für junge Menschen wird!“, verspricht Gemeinderat Gerald Depaoli.