Bürgermeisterkandidat Depaoli oder Unterstützung eines Bürgermeisterkandidaten – Entscheidung erfolgt Anfang 2024!
GR Depaoli: „Ein Bürgermeister soll das unabhängige Sprachrohr aller Innsbruckerinnen und Innsbrucker sein, und nicht das abhängige Sprachrohr von übergeordneten Parteigremien bzw. parteinahen Interessensvertretungen!“


„Das Gerechte Innsbruck ist die einzig unabhängige bürgerliche Gemeinderatsfraktion im Innsbrucker Gemeinderat. Das Gerechte Innsbruck ist weder das Sprachrohr einer Bundes noch einer Landespartei bzw. irgendeiner parteinahen Interessensvertretung. Diese Unabhängigkeit des Gerechten Innsbruck gibt uns die Freiheit das Sprachrohr vieler Innsbruckerinnen und Innsbrucker zu sein. Ein Bürgermeister soll das unabhängige Sprachrohr aller Innsbruckerinnen und Innsbrucker sein, und nicht das Sprachrohr von
übergeordneten Parteigremien bzw. parteinahen Interessensvertretungen!“, sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Es ist daher folglich logisch, dass es Überlegungen gibt, ob das Gerechte Innsbruck überhaupt einen bürgerlichen Bürgermeisterkandidaten bei der kommenden Bürgermeisterwahl 2024 unterstützen wird, oder ob ich ebenso, wie bereits schon 2018, selbst für das Amt des Innsbrucker Bürgermeisters kandidieren werde! Diesmal unter der besseren Voraussetzung, dass das Gerechte Innsbruck auf eine erfolgreiche Wahlperiode mit vielen Anträgen und Anfragen, und selbstverständlich auch auf eine erfolgreiche Vorsitzführung des Kontrollausschusses verweisen kann!“ so Depaoli. „Vom mittlerweile hohen Bekanntheitsgrad des Gerechten Innsbruck würde ein bürgerlicher Bürgermeisterkandidat selbstverständlich profitieren, egal ob selbiger Tursky, Lassenberger, Anzengruber oder Depaoli heißen mag!“
„Die Entscheidung, ob das Gerechte Innsbruck überhaupt einen bürgerlichen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl 2024 unterstützen wird, oder ich wieder für das Bürgermeisteramt kandidieren werde, erfolgt Anfang 2024! Bis dahin gilt es in aller Ruhe die Für und Wider einer Unterstützung eines Bürgermeisterkandidaten bzw. einer eigenen Bürgermeisterkandidatur gemeinsam mit den vielen Mitstreitern des Gerechten Innsbruck abzuwägen. Die Unterstützung eines bürgerlichen Bürgermeisterkandidaten aus reinem Parteikalkül kommt für das Gerechte Innsbruck auf alle Fälle nicht infrage!“, schließt Gemeinderat Depaoli. „Gut Ding braucht Weile!“

Team Gerechtes Innsbruck