Wohnungs- Leerstand: Leere Versprechen von Bürgermeister Georg Willi sind Grund für den hohen Wohnungs-Leerstand in Innsbruck!
GR Depaoli: Leere Versprechen, Ideenlosigkeit und Untätigkeit von Bürgermeister Georg Willi sind ein Grund für den hohen Wohnungs-Leerstand in Innsbruck!
„Seit Jahren verspricht Innsbrucks grüner Bürgermeister Georg Willi, dass er eine Lösung finden wird, damit die leerstehenden städtischen Wohnungen unter anderem im Eichhof befristet vermietet werden können. Passiert ist nichts! Anstatt sich einmal darüber Gedanken zu machen, warum viele Vermieter ihre Wohnungen nicht vermieten wollen, und das Gespräch mit diesen Vermietern zu suchen, werkelt der grüne Georg Willi seit Jahren an der Erhebung des Wohnungs-Leerstandes, mit dem Ergebnis, dass an der
hohen Zahl an leerstehenden Wohnungen in Innsbruck sich auch dann nichts ändern wird, selbst wenn die Zahlen bekannt sind! Es war auch Bürgermeister Georg Willi, der‚Wohnen‘ zu einem Nebenressort zu seinen fast insgesamt 25 Ressorts degradierte, anstatt einen eigenen ‚Wohungsstadtrat‘ mit Fachkenntnissen ins Amt zu berufen, der sich nur um leistbares Wohnen und Schaffung von Wohnraum in Innsbruck kümmern kann!“ ,sagt Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Es ist das Gerechte Innsbruck, welches seit Jahren nachweislich einen eigenen Wohnungsstadtrat mit Fachkenntnissen, und die zumindest befristete Vermietung von leerstehenden städtischen Wohnungen im Eichhof fordert. Selbstverständlich ist es auch notwendig das Gespräch mit Vermietern, die ihre Wohnungen nicht vermieten wollen, zwecks Ursachenforschung zu suchen, anstatt sie, wie es Georg Willi beim Pema II getan hat, öffentlich anzuprangern! Ein grüner Bürgermeister Georg Willi mit besten Verbindungen zur Bundesregierung hätte auch Anregungen zur Verbesserung des Mietrechtsgesetzes unter Einbindung des Innsbrucker Gemeinderates machen können! Außer leerer Worte und leeren Versprechungen ist in punkto Wohnungsleerstand nach sechs Jahren Bürgermeister Georg Willi nichts passiert!“, so Gemeinderat Gerald Depaoli.
„Wenn sich Georg Willi jetzt hinstellt, und den hohen Wohnungs-Leerstand in Innsbruck nach sechs Jahren Bürgermeister als Problem benennt, vergisst er dabei zu erwähnen, dass er Teil des Problems, und nicht Teil der Lösung ist! Leere Versprechen, Ideenlosigkeit und Untätigkeit von Bürgermeister Georg Willi sind ein Grund für den hohen Wohnungs- Leerstand in Innsbruck!“, so Gemeinderat Depaoli abschließend.